Über uns

Ein kleiner Hund legte vor mehr als 20 Jahren den Grundstein für unseren Gang in die Hundeszene. Der vierbeinige Freund liess uns täglich bei jedem Wetter viele neue Wege erkunden und neue Bekanntschaften schliessen. So war unsere Menschenwelt bald geprägt von tiefstem Interesse für diese vierbeinige Gattung. Die Hundezucht, anfänglich als Hobby aber bald tagesfüllend, öffnete uns die Welt zu Hunden und den diversen Angeboten an Zubehör und Futter. Der Höhepunkt einer Hundegeburt - das Erleben der Entwicklung eines Hundebabys zum Hundekind - über 20 Jahren - immer wieder waren wir von Neuem fasziniert.

Das heute so reichhaltige Angebot an Zubehör, Futter sowie Pflegeartikel stand noch in den Anfängen. Gerne organisierten wir das passende Bettchen und die passende Leine für jeden Welpen der in sein neues Zuhause ging. So widerum wurde aus unserer Garage bald ein kleiner Shop. Der Tätigkeitsbereich erweiterte sich auch von der Hundezucht der kleinen Terrier auf eine Hundepension. Unser kleiner "Garagenshop" erweckte dann doch in Frau Zimmermann den Wunsch auf einen richtigen Laden, den wir dann mit grossem Glück 1996 aus einem Konkurs erstehen konnten.

Wir erlebten den Aufschwung dieser Branche und stehen immer noch voller Begeisterung mitten drin!

Was wir aber ganz klar von unseren Vierbeinern abgeschaut haben ist die Nase vorn zu halten - dieser Riecher führte uns zur einmaligen Erweiterung der Tiergeschäfte - mit Outdoor-Bekleidung unter anderem der wohlbekannten Marke Jack Wolfskin gefolgt von Mammut, Schöffel und Barbour bieten wir ein ausgewähltes Sortiment welches es dem Hundehalter möglich macht nun gut gekleidet, bei Sturm, Schnee und Regen (natürlich auch bei schönem Wetter) Gassi zu gehen.

Dank vier Hundepfoten sind wir jetzt stolze Besitzerinnen von zwei reichhaltig ausgestatteten Tier- und Outdoor- Geschäften.

Täglich erfreuen wir uns an unseren fleissigen, aktiven und interessierten Mitarbeiter/-innen, den jungen Lernenden und selbstverständlich an Ihnen unseren treuen, tollen Kunden. Es ist ein wahres Geschenk über den Hund und die Katze so viele tolle Menschen kennen lernen zu dürfen.

Ganz auf dem Land lebend sorgen nebst all den anderen Tieren auch noch fünf Paar Samtpfoten für einen entspannenden Ausgleich....miau.... und mir au!

Rita_Zimmermann Agnes_Bruehlmann
Zuletzt angesehen